Die Bedeutung von dem Namen Leonie / Leoni

Das Namensverzeichnis WelcherName zur Bedeutung von dem Namen Leonie / Leoni

In einer Sache herrscht große Einigkeit unter deutschen Eltern - sie bevorzugen für den Nachwuchs kurze und eingängige Namen. Kurz und knackig sind die Mädchennamen und Jungennamen, die sich auf den Listen der beliebtesten Vornamen finden. Und interessant ist auch, dass sich diese Lieblingsvornamen sehr beständig halten. Mädchennamen wie Emma, Mia, Hannah, Lea, Leonie, Marie, Sophia, Lena oder Laura und Jungennamen wie Paul, Felix, Tim, Max oder Alexander bleiben wohl auch in den kommenden Jahren besonders beliebt.

Auf den vorderen Plätzen findet sich immer wieder der Mädchenname Leonie / Leoni

Die Bedeutung von dem Namen Leonie hat die Redaktion von WelcherName, der großen Datenbank für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen, recherchiert. Zunächst einmal ist Leonie / Leoni die weibliche Form von Leon. Der Name bezieht sich auf den Löwen. Leonie / Leoni kann aber auch die Kurzform von Eleonore sein.

Leonie / Leoni seit Anfang der 1980er Jahre ungebrochen populär

Seit Anfang der 1980er Jahre schafft es Leonie / Leoni immer wieder in die Vornamenhitparaden. In den letzten 10 Jahren war Leonie / Leoni beständig einer der zehn beliebtesten Vornamen.

Bild_ cristina_conti

    Teilen