Die Bedeutung von dem Namen Lilli / Lili / Lilly

Das Namensverzeichnis WelcherName.de zur Bedeutung von dem Vornamen Lilly / Lilli / Lili

Der Vorname Lilli mit seine Varianten Lilly, Lili und Lily ist ein sehr populärer Vorname unserer Zeit. Der Vorname ist kurz und einprägsam. Lilly ist eine Koseform oder Variante von Elisabeth. Elisabeth kann aber auch eine Ableitung von Lily, dem englischen Wort für Lilie, sein. Eine Kurzform von Elisabeth wäre typisch für moderne Vornamen. Lange klassische Vornamen sind "out". "In" sind Namen wie Mia, Emma, Anna, Hannah, Leonie, Lina, Marie oder Lena. Die Bedeutung von dem Namen Emily / Emilie hat die Redaktion von WelcherName, der großen Datenbank für Vornamen, Hundenamen, Katzennamen, herausgefunden.

Die Bedeutung von dem Namen Lili, Lilli, Lilly ist vielschichtig

Elisabeth bedeutet "der Schwur Gottes", auch "Vollkommenheit". In der biblischen Version "Esheba" bedeutet der Namen "Versprechen". Eine große Bekanntheit erlangte der Name durch das Soldatenlied "Lili Marleen". Seit rund 10 Jahren ist der Vorname Lilli / Lili / Lilly stets unter den Top 100 der beliebtesten Vornamen. Nicht selten sogar unter den Top 10 der beliebtesten Vornamen in Deutschland. Ein so richtig moderner Vorname. Varianten von Lilly: Lili, Lily, Lilian, Lillian, Liliane, Lilliane, Lilliana, Lilla, Lilka, Lylli.

Bild: mma23 - Fotolia

    Teilen