WelcherName: Witzige, lustige Hundenamen sind voll im Trend

Die TOP 10 der lustigsten Hundenamen

Lustige Hundenamen: Während klassische Hundenamen wie Bello, Hasso oder Harro aussterben, kommen neue Hundename in Mode, die aus Sicht der Hundebesitzer vor allem eines sein müssen - individuell. Hunde hören heute auf Namen wie Boomer, Jim oder Oskar. Ein Hundename ist oft auch eine Demonstration, ein Spiegel der Persönlichkeit. Erstaunlich viele Hunde erhalten Vornamen, was darauf hindeutet, dass der Hund in Zeiten zunehmender Versingelung mehr und mehr vermenschlicht wird.

Besondere Aufmerksamkeit erzielen witzige Hundenamen. Hier werden Wortspiele oder besondere Merkmale des Tiers aufgegriffen. Die Redaktion von WelcherName, dem großen Verzeichnis für Hundenamen, Katzennamen und Vornamen, hat die 10 lustigsten Hundenamen zusammen gestellt:


  1. Brause
    Man stelle sich vor, das Herrchen von Brause ruft in ernstem Ton "Fass Brause!"
  2. Taxi
    Schon lustig, wenn Frauchen laut "Taxi" rufend durch den Wald läuft. Und wenn er dann zu Frauchen kommt: "Braver Taxi!"
  3. Nosaki
    Da Nosaki nicht als Nosaki auf die Welt kommt, wär es der passende Name für einen kastrierten Tierheim-Rüden.
  4. Bluna
    Bluna oder Spezi sind lustige Namen für Hunde, deren Väter nicht zweifelsfrei festzustellen sind. Es sind ideale Namen für einen Mischling.
  5. Vivaldi
    Passt zum Dackel. Und zu Frauchen und Herrchen mit klassischem Musikgeschmack.
  6. Mampfred
    Verfressene Hunde haben keinen anderen Namen verdient!
  7. Wiedu
    Frage: "Wie heißt Dein Hund?" Antwort: "Wiedu" Frage: "Wirklich Klaus, so wie ich?" Antwort: "Nein, Wiedu!"
  8. Bitte
    "Komm Bitte", "Sitz Bitte", "Platz Bitte" - passt doch!
  9. "Herr / Frau Doktor"
    In Zeiten, in denen ein Doktortitel ohnehin nicht mehr viel wert ist, taugt er wenigstens noch zum Hundenamen. "Komm Frau Doktor", "Sitz Frau Doktor", ...
  10. Beifuß
    Wenn das wichtigste Kommando gleichsam der Name ist, dann kann mit der Hundeerziehung nur wenig schief gehen.

Bild: Rita Kochmarjova - Fotolia

    Teilen