Luxus Designer entdecken den Hund

Ob Versace, Valentino oder Mugler - Designer setzen zunehmend auf Hundebesitzer

Designer Hundemode ist einer der am stärksten wachsenden Märkte im Zoofachhandel. Auch im Internet. Große Versandhäuser für Hundemoden schießen aus dem Boden.

Neben Designer Hundemode werden auch ausgefallene Designer Hundetaschen, Bandanas, Halsbänder und Softgeschirre für die vierbeinigen Freund hergestellt. "Nicht Haute Couture, sondern Hund Couture. Ich maße es mir nicht an, über diesen Trend zu urteilen. Aber man sollte sich immer vor Augen halten, dass ein Hund ein Tier und kein Schmuckstück ist. Es gibt Produkte, die für den Hund vielleicht auch Komfort bedeute. Aber ob sie auch Luxus und Exklusivität versprühen sollen", meint Andreas Bippes M.A. vom großen Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen, WelcherName.

Designermantel für den Hund zum Geburtstag

Anbieter werben mit Produkten, mit denen man seinen Hund für jede Gelegenheit passend einkleiden kann. Angeboten werden Hundemoden von kuschelig über lässig und leger bis zu elegant und festlich. Kurzum - Hundebekleidung und Accessoires für alle gesellschaftlichen Anlässe. Die Marktpotentiale scheinen gigantisch zu sein. "Die Werbung suggeriert - wer seinen Hund wirklich liebt, der schenkt ihm zum Geburtstag auch einen Designermantel", so Andreas Bippes von der Redaktion WelcherName.

Bild: olgataranik - Fotolia

    Teilen