Labrador Retriever

Informationen

Beschreibung
Der Labrador Retriever ist ein echter Allrounder. Er ist Jagdhund, Begleithund, Familienhund. Der lebhafte und temperamentvolle Retriever ist ein heute noch beliebter Jagdhund. Seine Spezialität ist auf der Niederwildjagd die Arbeit nach dem Schuss. So kann er unter schwierigen Bedingungen erlegtes oder krank geschossenes Niederwild auffinden und selbst größere Stücke apportieren.

Der Labrador Retriever ist für seine Leichtführigkeit bekannt. Er besitzt eine ausgezeichnet gute Nase. Sein besonders freundliches und ausgeglichenes Wesen machen den Labrador Retriever zu einem vielseitig einsetzbaren Hund. Ob Rettungshund, Blindenhund oder Spürhund: Der Labrador Retriever ist ein Hund mit vielen Qualitäten. Auch als Familienhund wird der Labrador Retriever gerne gehalten. Wichtig ist, dass der Labrador Retriever gefordert wird.Die Hunderasse braucht viel Auslauf und ist sehr wasserfreudig.
Type
Apportierhunde / Stöberhunde / Wasserhunde
Größe
mittelgroß (40-60cm Schulterhöhe)
Fell
kurz
FCI Nummer
122
Labrador Retriever

    Teilen