Norwich Terrier

Informationen

Beschreibung
Wer sich für den Norwich Terrier interessiert, der sollte auch mal bei seinem bekannteren Bruder Norfolk Terrier vorbei schauen. Wie der Norfolk Terrier wurde der Norwich Terrier zur Fuchs- und Dachsjagd eingesetzt. Der Norwich hat kleine Stehohren. Der Norwich Terrier ist klein aber oho! Wie viele Terrier ist auch der Norwich sehr selbstbewusst und agil. Er ist anpassungsfähig, völlig unkompliziert und ausgeglichen. Er ist auch umgänglich mit anderen Hunden.

Der Norwich Terrier will die ganze Aufmerksamkeit seiner Familie. Er will voll und ganz dazu gehören. Der Norwich braucht viel Beschäftigung. In der Regel wird das Haarkleid des Norwich zwei Mal im Jahr getrimmt.
Type
Terrier
Größe
klein (bis 40cm Schulterhöhe)
Fell
lang
FCI Nummer
72
Norwich Terrier

    Teilen