Dogo Argentino

Informationen

Beschreibung
Der Dogo Argentino ist ein Jagdhund, gezüchtet für Großwild. Ein harmonischer und kräftiger Hund. 60 bis 65 cm Stockmaß erreichen Rüde und Hündin. Bis zu 50 kg bringen der erwachsene Dogo Argentino auf die Waage. Seine Gangart ist ruhig, selbstsicher. Seine Reaktionen sind gezielt und wenn notwendig blitzschnell. Auf der Jagd ist er schlau und geräuschlos, mutig und kampfgewöhnt. Der Hund hat ein ruhiges ausgeglichenes Wesen. Auffällig ist seine weiße Farbe.

Die Rasse stammt aus der Provinz Cordoba / Argentinien. Der Dogo Argentino stammte aus einer Kreuzung verschiedener Rassen wie Mastif, Bulldog und Bullterrier. Im Jahr 1964 die Hunderasse anerkannt. Das Haarkleid des Dogo Argentino ist kurz, glatt, weich und ca. 1,5 bis 2 cm lang.
Type
Pinscher / Schnauzer / Molossoide / Schweizer Sennenhunde
Größe
groß (ab 60cm Schulterhöhe)
Fell
kurz
FCI Nummer
292
Dogo Argentino

    Teilen