Mittelspitz

Informationen

Beschreibung
Ein aufgeweckter, lieber und intelligenter Hund - der Deutsche Mittelspitz. Ein perfekter Familienhund, der sehr an seiner Meute, sprich Familie, hängt. Ob Wolfspitz, Großspitz oder Mittelspitz - einen Spitz sollte man wenn möglich nicht im Zwinger halten. Er braucht die Nähe zur Familie.

Auch der Mittelspitz ist sehr freundlich, insbesondere zu Kindern. Die Erziehung des lernbereiten Hundes ist leicht. Der Bewegungsdrang des Mittelspitz ist durchschnittlich. Er kann sich sehr gut anpassen. Die Hunderasse erreicht kaum eine Schulterhöhe von 40 cm. Der Mittelspitz hat eine dichte Unterwolle und langes, gerade und abstehendes Deckhaar. Zahlreiche Farben sind vorgesehen. So kann das Haarkleid schwarz, braun, weiß, orange, graugewolkt sein.
Type
Spitze / Hunde vom Urtyp
Größe
klein (bis 40cm Schulterhöhe)
Fell
lang
FCI Nummer
97
Mittelspitz

    Teilen