Fila Brasileiro

Informationen

Beschreibung
Der Fila Brasileiro ist eine brasilianische Hunderasse. Seine Vorfahren, schwere Doggen, Mastiffs und Bloodhounds, kamen mit den Portugiesen und Spaniern nach Südamerika. Diese wurden von den Farmern Brasiliens als Wach- und Spürhunde verwendet. Speziell Rinderherden kann der Fila Brasilero gut bewachen und treiben.

Mit 75 cm ist die Hunderasse ein sehr großer und mächtiger Hund. Sein Fell ist glatt, kurz und liegt dicht an. Die Fellfarbe ist einfarbig oder gestromt. Eine schwarze Maske ist möglich. An den Pfoten, der Brust und an der Rutenspitze kann es auch weiße Abzeichen geben. Die Fellfarben Weiß, Grau oder gefleckt sind unüblich. Der Fila Brasliero hat große, dicke, v-förmige und hängende Ohren. Der Hals ist kurz und durch eine Wamme bestimmt. Die Hunderasse ist als Wachhund sehr geeignet. Er hat ein tiefes und lautes Bellen - man kann ihn nicht nur schwer übersehen, sondern auch kaum überhören.
Type
Pinscher / Schnauzer / Molossoide / Schweizer Sennenhunde
Größe
groß (ab 60cm Schulterhöhe)
Fell
kurz
FCI Nummer
225
Fila Brasileiro

    Teilen