Deutsch Drahthaar

Informationen

Beschreibung
Ein ganz klassischer Jagdhund, der Deutsch Drahthaar. Sein Name beschreibt das Fellkleid des vielseitigen und anpassungsfähigen Hundes. Es ist drahtig-rauh und liegt eng am Hundekörper an. Bis zu 70 cm Schulterhöhe und 30 kg Gewicht kann der Deutsch Drahthaar erreichen. Der Hund ist wachsam und treu. Er ist verträglich mit anderen Hunden und kann sehr gut als Familienhund in einer aktiven Familie leben. Beliebt ist die Hunderasse nach wie vor bei Jägern. Seine Wasserfreude und Apportierfreude machen ihn zu einem perfekten Begleiter auf der Niederwildjagd.

Der Deutsch Drahthaar hat einen relativ kurzen und gerade Rücken. Der Fang ist ausgeprägt. Das Fellkleid des Deutsch Drahthaar ist Mittelbraun oder Braun mit Weiß. Wer einen Deutsch Drahthaar sein eigen nennt, sollte immer mal wieder zur Hundebürste greifen.
Type
Vorstehhunde
Größe
groß (ab 60cm Schulterhöhe)
Fell
mittel
FCI Nummer
98
Deutsch Drahthaar

    Teilen