Dreifarbiger Serbischer Laufhund

Informationen

Beschreibung
Ein hübscher Hund, der Dreifarbige Serbische Laufhund. Früher war die Hunderasse unter dem Namen Jugoslawischer Dreifarbiger Laufhund bekannt. Der mittelgroße (bis zu 55 cm), kräftige Hund hat ein kurzes, üppiges und glänzendes Haarkleid. Die Grundfarbe ist Rot. Schwarz ist der Mantel oder Sattel. Hinzu kommen schwarze Abzeichen an den Schläfen. Weiß ist sein Halsband. Der Behang ist hoch angesetzt und mittellang. Er liegt dicht an den Wangen an.

Der Dreifarbige Serbische Laufhund ist ein unkomplizierter und freundlicher Hund. Wie viele Laufhunde ist auch der Dreifarbige Serbische Laufhund ein ausgezeichneter Jagdhund und vorwiegend für die Hohe Jagd mit einer ausgezeichneten Nase ausgestattet. Er ist schnell, bewegungsfreudig, temperamentvoll, treu und gewissenhaft.
Type
Laufhunde / Schweißhunde
Größe
mittelgroß (40-60cm Schulterhöhe)
Fell
kurz
FCI Nummer
229
Dreifarbiger Serbischer Laufhund

    Teilen