Parson Russell Terrier

Informationen

Beschreibung
Ein echter Wildfang ist der Parson Russell Terrier. Seine abgeknickten Ohrspitzen und sein hellwacher, pfiffiger und selbstbewusster Gesichtsausdruck sind typisch für die robuste und kernige Hunderasse. Ein kleiner Hund mit ganz viel Power. Nichts für Stubenhocker. Der Parson Russel Terrier gehört in einen sportlich aktiven Haushalt. Er ist verspielt, lebhaft und ein ganz toller Familienhund. Aber er will beschäftigt werden - seine Kondition ist unglaublich. Für Kinder ist er ein lieber und treuer Spielkamerad, der alles mitmacht.

Jäger schätzen den „Jagdterrier“ aufgrund seiner idealen Größe für die Baujagd. Man sieht ihn aber auch auf der Entenjagd. Er braucht eine konsequente Erziehung. Aber auch sonst muss man immer schauen, dass der Hund in seinen Grenzen bleibt. Er testet gerne, wie weit er gehen kann. Der Parson Russel Terrier ist kein Hund für den Zwinger. Auch sollte man vermeiden, ihn tagsüber lange allein zu lassen.
Type
Terrier
Größe
klein (bis 40cm Schulterhöhe)
Fell
mittel
FCI Nummer
339
Parson Russell Terrier

    Teilen