American Cocker Spaniel

Informationen

Beschreibung
Diese Hunderasse fällt auf! Und dafür ist er auch gezüchtet worden. Die sogenannte Schaurasse geht aus dem Englischen Cocker Spaniel hervor. In den USA ist die Hunderasse recht beliebt.

Der Amerikanische Cocker Spaniel ist ein wirklich liebenswerter, fröhlicher und unkomplizierter Familienhund. Er braucht einen engen Kontakt zu seiner Familie. Er ist ein guter Wachhund, ohne ein Kläffer zu sein. Seinen Jagdtrieb kann man mit einer konsequente Erziehung und viel Beschäftigung gut in den Griff bekommen. 30 - 40 cm groß wird der Stöber- und Apportierhund. Der American Cocker Spaniel hat ein üppiges Haarkleid, das gepflegt werden will. Er ist sehr anpassungsfähig, will immer dabei sein und braucht Beschäftigung.
Type
Apportierhunde / Stöberhunde / Wasserhunde
Größe
klein (bis 40cm Schulterhöhe)
Fell
lang
FCI Nummer
167
American Cocker Spaniel

    Teilen