Australian Silky Terrier

Informationen

Beschreibung
Die australische Hunderasse Australian Silky Terrier, auch Sydney Silky oder Australian Silky genannt, hat ihren Ursprung in der Kreuzung von Australian Terrier und Yorkshire Terrier. Dieses Zuchtergebnis wurde mit dem Dandie Dinmont Terrier gekreuzt, ebenso war der Skye Terrier an der Zucht beteiligt.

Der Australian Silky Terrier ist 23 bis 26 cm groß, bei ca. 5 kg Gewicht. Die Hunderasse hat eine kompakte und fein gegliederte Statur. Das Fellkleid ist kurz, liegt dicht an und ist nicht besonders fein. Die Haarfarbe ist blau und loh oder auch graublau und loh. Der Behang ist klein, v-förmig und hoch angesetzt ausgebildet. Die Welpen werden in schwarzer Farbe geboren. Fremden gegenüber ist er skeptisch. Er gilt als guter Familienhund und Wachhund.
Type
Terrier
Größe
klein (bis 40cm Schulterhöhe)
Fell
lang
FCI Nummer
236
Australian Silky Terrier

    Teilen