Beliebteste Vornamen: Elias und Anna

Das große Namensverzeichnis WelcherName hat die beliebtesten Vornamen für 2013 ermittelt

Elias und Anna sind die beliebtesten Vornamen des Jahres 2013. Über 31.000 User der großen Namensdatenbank WelcherName haben abgestimmt und die TOP 10 der beliebtesten Jungennamen und Mädchennamen gewählt. 


Über 31.000 User der großen Namensdatenbank WelcherName.de haben abgestimmt

Jeder konnte mitmachen! Und das Angebot wurde wahrgenommen. Vornamen anklicken und bewerten. Ganz einfach. Schon für das Jahr 2012 ermittelte WelcherName die beliebtesten Jungennamen und Mädchennamen. Heraus kamen für 2013: Max und Julia.


Schon für 2012 ermittelte WelcherName.de beliebtesten Jungennamen und Mädchennamen

Beliebte Jungennamen 2013: Elias, Julian, Tim, Daniel, Max, Alexander, Jonas, Leon, Michael, Thomas.

Beliebte Mädchennamen 2013: Anna, Julia, Laura, Emma, Sarah, Lea, Lina, Selina, Nina, Elena.


Klassische Vornamen sind auf dem Vormarsch

Die TOP 10 der beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen im Jahr 2013 macht deutlich, dass klassische Vornamen wieder auf dem Vormarsch sind. Vornamen wie Alexander, Michael waren in den Vornamen-Hitlisten der vergangenen Jahre nicht immer so exponiert vertreten. Klassische „Dauerbrenner“ wie Anna oder Emma haben sich auch 2013 auf vorderen Plätzen gehalten.

Bild: candy1812 - Fotolia

    Teilen

    Kommentare