Die Top Ten der beliebtesten Katzennamen

WelcherName und Haustierversicherung präsentieren Hitlisten beliebter Katzennamen

Das Namensverzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen WelcherName und die Haustierversicherung AGILA präsentieren die Hitlisten beliebter Katzennamen. Die drei Erstplatzierten auf der AGILA-Hitliste der populärsten Katzennamen sind: Luna / Loona, Mia und Kira / Keira. Dann folgen die Katzennamen Lilly, Charly und Lucky.

Katzenname Garfield ist Newcomer und Schlusslicht

Danach kommen Bella, Sammy, Tiger und Garfield. Garfield ist auf der A GILA Hitlists Schlusslicht auf Platz 10. Garfield ist zum ersten Mal auf der Liste. In den 1980er Jahren, als die Zeichentrickserie Garfield in aller Munde war, war Garfield einer der beliebtesten  Katernamen überhaupt.

Katzennamen Hitliste von Namensverzeichnis WelcherName

Beim Namensverzeichnis WelcherName.de werden die beliebtesten Katzennamen von den Nutzern ermittelt. Die Hitlisten der Katzennamen und Katernamen stellen immer eine Momentaufnahme dar. 10 beliebte Katernamen und 10 beliebte Katzennamen sollen an dieser Stelle aufgeführt werden. Interessant ist, dass sich die Katzennamen Luna, Mia, Kira, Lilly, Charly, Lucky, Bella, Sammy, Tiger, Garfield größtenteils in der Liste von WelcherName wiederfinden.

Die beliebtesten Katzennamen und Katernamen:

Beliebte Katernamen / TOP 10
  1. Tiger
  2. Sammy
  3. Mo
  4. Caesar
  5. Rocky
  6. Felix
  7. Pascha
  8. Aramis
  9. Filou
  10. Speedy

Beliebte Katzennamen / TOP 10
  1. Mimi
  2. Mira
  3. Lili
  4. Mia
  5. Nelly
  6. Sari
  7. Luna
  8. Nicky
  9. Molly
  10. Coco

Katzennamen sind überwiegend keine Vornamen

Bei Hundenamen sieht es anders aus. Seit einigen Jahren sind klassische Hundenamen wie Rex, Hasso oder Anka kaum noch in Gebrauch. Hunde hören zunehmend auf Vornamen. Katzennamen hingegen sind überwiegend keine Vornamen. Aber auch hier sind Vornamen wie Mira, Lili, Nicky oder Felix auf dem Vormarsch.

Bild: Rita Kochmarjova - Fotolia

    Teilen