Witzige Katzennamen sind gefragt wie nie!

Wer seiner Katze einen witzigen Namen verpassen will, sollte den Bogen nicht überspannen

Witzige Katzennamen sind gefragt wie nie. Schon lustig, wenn Katzenbesitzer Namen wie Fussel, Ham oder Sushi auswählen. Auch Tornado oder Whiskey, Atze sind witzige Namen. Und da sie kurz sind und Selbstlaute beinhalten, sollte auch die Katze mit ihrem Namen zufrieden sein. Keinesfalls allerdings sollte man seiner Katze einen lächerlichen Namen verpassen.  

Keinesfalls allerdings sollte man seiner Katze einen lächerlichen Namen verpassen

Wer seine Katze Kratzbürste, Polizei, Nein, Halt, Hallo, Stopp oder „Geh weg“ nennt, erweist seiner Katze und am Ende sich selbst keinen guten Dienst.  Auch sind Namen wie Halosida, Pillepalle oder Pingpong nicht besonders lustig und als Katzennamen nicht geeignet. Man soll sich nicht lustig machen über ein Tier. Eine Katze kann 15 Jahre alt und älter werden. Und man sollte den Namen nicht fortwährend wechseln. Deshalb sollte man mit Witz aber auch mit Anstand an die Namenssuche herangehen.   

Mit Witz und Anstand auf die Suche nach einem Katzenamen gehen

Natürlich gibt es Menschen, die spontan aus einer Laune heraus einen Katzennamen finden. Andere machen sich sehr viele Gedanken, stöbern tagelang in Namensverzeichnissen wie WelcherName. Ist es vorgesehen, dass eine Katze weitgehend draußen lebt, sollte man einen Katzennamen wählen, an den sich eine Katze gewöhnen kann. Denn wer sich Mühe gibt, der kann seine Katze erfolgreich rufen.   

Katzenbesitzer sind im Blick auf die Katzennamen erfinderischer und kreativer geworden

Katzenbesitzer sind im Blick auf die Katzennamen erfinderischer und kreativer geworden. Ein Stück der eigenen Persönlichkeit spiegelt sich immer in einem Katzennamen. Die einen bedienen sich der klassischen Literatur, andere lassen sich durch Fernsehserien inspirieren. Auch erhalten Katzen immer häufiger Vornamen. Immer mehr Menschen suchen bei Namensverzeichnissen wie WelcherName. Hier können unter tausenden von Namen den perfekten Katzennamen auswählen.

Bild: Rita Kochmarjova - Fotolia

    Teilen